Samstag, 17. Mai 2014

Wieder online...

Nachdem mein PC leider die letzten 2 Wochen nicht mehr so wollte, kann ich jetzt endlich wieder online gehen und eine kleine Neuigkeit posten.
Am Sonntag, den 04. Mai war in unserem Stadtteil Gemeindefest. Da das Wetter schön war und wir einige Bekannte haben, die in der Gemeinde aktiv sind, entschlossen wir uns zum Mittagessen auf das Fest zu gehen. Als wir ankamen, war schon einiges los. Plätze im Freien waren Mangelware. Als wir entdeckten, dass auch ein Bücherflohmarkt beim Fest war, gingen wir zuerst dort hin. Und was sah ich am ersten Tisch? Diese tolle Buch mit Sprüchen für jeden Tag des Jahres. Für mich hatte sich das Gemeindefest schon jetzt gelohnt. Auch meine Frau wurde noch fündig, 2 Romane. Auch sonst war der Nachmittag sehr nett. Zu Hause angekommen, blätterte ich neugierig in meinem neuen Buch.
Ich las einige sehr schöne Sprüche und blätterte dann auf den 20. April, den Tag an dem ich nächstes Jahr den Camino angehen will. Der Spruch dort von Geoffrey Chaucer lautete:

Wenn der April mit seinen Regenschauern die Trockenheit des Märzes bis zu den Wurzeln durchdrungen hat, 
dann sehnt sich das Volk auf Pilgerfahrt zu gehen.

Ich war ganz ergriffen. War das Zufall, dass genau dieser Spruch an meinem Abreisetag stand?
Jetzt wußte ich, dass es richtig war, den Camino zu gehen und genau an dem Datum anzufangen.

Viele Grüße
Pilger Wolle

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Besucherzaehler